APRS

Umbau auf APRS Igate mittels APRX Software für 1-2Q/2018 geplant

 

Auf dem Erleshügel bei DB0FTS gibt es leider kein Internet daher ist ein I-Gate am Standort nicht möglich, daher haben wir uns für einen Aprs Digi entschieden in der Kombination mit dem Igate in Suhl passt es daher perfekt zusammen.

 

Wir haben einen alten UI-Digi ausgegraben der früher bei DB0MGN seinen dienst getan hat, leider schafft man es nur schwer mit moderner PC Technik den Eprom mit der Seriellen Schittstelle zu verbinden. Nach vielen Versuchen haben wir dies erst mal aufgegeben Weinend.

 

Auf grund der Tatsache wurde das alte Meininger I-Gate kurzerhand mit den aktuellen DB0FTS daten gefüttert und auf den Berg verbracht, leider konnten wir uns nur gute 3 Wochen daran erfreuen, das TNC möchte nichts mehr hören. Ein Plan B bzw C muss her!? Unschuldig

Mit Hilfe eines Meininger OM's wurde ein Tiny Trak 4 im Fundus ausgegraben und als Digi umprogrammiert. Zum Glück hing am Tiny Trak4 sogar ein 2m Bosch Handfunkgerät, so das nicht viel gebastelt werden musste. 

Der "Digi" wurde am 11.01.2014 wieder an den Standort gebracht und muss sich nun mal beweisen.

Als erste Einschätzung scheint der TT4 sehr flink zu sein wir werden sehen wie lange der TRX durchhält.

 

DB0FTS-10 
Gehörte Stationen (Google Map):