"ThüringenLink" / "OstLink" Relaisverbund

Sie sind hier: Startseite > XLX986 / XRF986

XLX986 / XRF986

 

Früher war es einmal der DCS 001 M wo unsere Relais miteinander Verbunden waren.

 

Ab Sofort ist DB0FTS und zukünftig auch wieder DB0MGN mit dem XLX Multiprotocol Reflektor XLX986 / XRF986 C in D-Star verbunden

Seit der XLX Version2 ist XLX auch in der Lage DMR Repeater (MMDVM) im DMR Mode zu verbinden daher sind die Relais im Modul D = DMR (4004) aufgeschaltet.

In der XLX V2 besteht auch die Möglichkeit D-Star und DMR mit einander zu verbinden so das es egal ist welches System man nutz man kann von DMR zu D-Star oder umgekehrt sprechen, die Umsetzung ist in naher Zukunft geplant.

Unsere Relais sind im XRF System verbunden, es kann aber jederzeit, in einen anderen Raum oder Reflektor Verbunden werden.

Unsere Module im Überblick (Stand 11/2017)

XLX986 A (International Welt Weit TG1)

XLX986 B (National "TG262) > Verbunden zu Brandmeister TG26206

XLX986 C (Regional TG8 D-Star)

XLX986 D (DMR)

Weitere Module sind auf Anfrage möglich

 

In den Modulen A & B sind andere XLX Reflektoren der jeweiligen TG´s miteinander verbunden somit ist auch Weltweite und Nationale Kommunikation möglich.

 

Das System XLX986 lässt auch Verbindungen mit DMR zu, daher ist die Spielwiese wieder gewachsen, was für die Zukunft sinn macht und was nicht wird sich zeigen.

Eine Anbindung an den Thüringen-Link Analog ist aus Technischer Sicht möglich, jedoch fehlen dafür momentan die Kapazitäten und Endgeräte.

Das "Nice-Have" wird es vorraussichtlich vorerst nicht geben.

 

bei fragen und Hinweisen

dj1jay (at) xray37.de

weiter zu:

Powered by db0fts Login