Neues CodePlug online

Hallo Liebe YL & OM,

 

es gibt wieder eine neue Version des beliebten Thüringen CodePlug

Verfügbar für MD380/RT3, MD390/RT8 & MD2017/RT82

ChangeLog: 15.01.2018

  • Neue Kontakte hinzugefügt
  • Repeater DB0ABL Mäuselwitz & DB0ASE Erfurt UHF hinzugefügt
  • Zone etwas angepasst
  • Zone „Direkt“ TalkGroup angepasst von TG ALLCALL auf TG1

 

Auch hier gilt wie immer Downloaden ID eintragen und ins Gerät spielen. Solltet ihr Fehler finden dann bitte Mail an dj1jay(at)db0fts.de

 

zu den Codepugs

 

vy 73 Jens, dj1jay

BNetzA Verlängerung da

Die neuen Urkunden für DB0MGN und DB0FTS sind von der BNetzA eingetroffen, die Relais können weiter Betrieben werden.

Es wurde zusätzlich Funkruf (439,9875Mhz) in die Urkunden eingetragen, der Start des Systems ist im Frühjahr geplant.

Im Frühjahr ist auch eine kleine Antennen Aktion Notwendig, weil DB0FTS 2m eine Schlechte Reichweite aufweist. Wer einen neuen Antennenmast und eventuell eine neue Antenne Spenden möchte  darf sich gerne bei mir melden. dj1jay(at)db0fts.de

 

Wir hören uns….

 

vy 73 Jens, dj1jay

Update XLX986

Die Version 2.2.1 wurde vom Macher Luc veröffentlicht.

Am Samstag wurde das neue Update für den Reflector eingespielt.

Es ist nun möglich auch über Interlink via DMR zu Kommunizieren was vorher nicht möglich war.

Das XLX ist ein Multiprotokol Reflektor welcher anfangs nur für D-Star zu gebrauchen war. Nun aber auch DMR beherrscht.

vy 73 Jens dj1jay

DB0FTS wieder QRV

Das 2m FM und das 70cm MultiMode Relais(DMR|D-Star|C4FM) sind wieder QRV.

 

Das Problem lag wahrscheinlich am Steuerrechner Raspberry Pi.

Ein Hardware Neustart brachte alles erst einmal wieder zum laufen.

 

Es ist leider nicht auszuschließen das dieses Problem wieder Auftritt. Ich bitte daher um Verständnis.

FM nur Lokal Betrieb

Echolink ist weiterhin am 2m Relais nicht Verfügbar, es sind immer noch Probleme an der Software. Der Relaisverbund funktioniert ohne Probleme.

vy 73 Jens,dj1jay

Kurz und Knackig Zusammengefasst

Hier ein paar Infos:

 

 

30.12.17 DB0FTS

!!! Komplett Ausfall des 2m FM und 70cm Digital Relais !!!


25.12.17

— DB0MGN Digital Relais (DMR | D-Star | C4FM ) —

wieder QRV / Funkruf bleibt wegen Umbau QRT

 


Der DMR+ DL-Thüringen Server wurde abgeschaltet, bitte nutzt einen anderen Server als Ersatz


19.12.17

Update des Thüringen Codeplug für RT3/MD380 UHF | RT8/MD390

Mumble Server online

Auch der Mumble Server ist wieder online.

Alle bisherigen Accounts sind gelöscht, es bedarf einer neuen Anmeldung. Die Sprecherlaubnis ist nur auf den Relaisverbund Thüringen Channel begrenzt, alle anderen Channel sind frei nutzbar.

 

bei fragen mail an dj1jay(at)xray37.de

 

vy 73 Jens, dj1jay

Svxlink mit Anytone AT-588 / TYT TH-9000 / Alinco DR-138

Anytone AT-588 / TYT TH-9000 / Alinco DR-138

 

Ich bezeichne diese Variante mal als LowCost Repeater oder HighPower Hotspot.

Die Geräte sind bis zu 60W Pout e nach Band zu bekommen also Power satt.

Bitte beachtet das Relaisstellen max 15W ERP haben dürfen.

Der Kosteneinsatz liegt je Gerät bei ca 110 – 150 Euro je nach Band (VHF/UHF)

weiterlesen