DB0MGN FM Relais wieder on Air

Seit dem 18.7.2021 ist das FM Relais wieder on Air, durch Umbauarbeiten am Standort war es seit März 2021 ausser Betrieb.Derzeit befindet sich das Relais im gleichen Schrank wie das DMR Relais, es erfolgt eine Zusammenschaltung auf eine Antenne. Bitte benutzt folgende ParameterQRG: 438.5625Mhz – 7.6MhzEs ist aktuell notwendig 67Hz Weiterlesen…

Von dj1jay, vor

Wartung bei DB0MGN Analog

Wegen einiger Umbauarbeiten bei DB0MGN FM ist Echolink und der Relaisverbund Thueringen.link und Berlin.Link nicht QRV. Vorraussichtliche Umbauzeit 2 Wochen, als Ersatz steht Zello oder DB0FTS als Ersatz zur Verfügung. Facts:FM 438.5625Mhz Echolink / Thüringen.linkFM 145.2875 Mhz Berlin LinkNicht QRV wegen Umbau Arbeiten vy 73 Jens, dj1jay

Ausfall bei DB0FTS

Aktuell sind bei DB0FTS der VHF & UHF Repeater ausgfallen. Der Grund ist aktuell noch unklar. Leider ist der Zugang zum Standort wegen der Wetterlage sehr eingeschränkt, also heißt es Geduld haben.    

Von dj1jay, vor

Svxlink mit Motorola GM340/GM360 + Raspberry GPIO

Funktioniert mit Raspberry PI B, B+, 2 oder 3.

Auch hier gehe ich wieder davon aus das hier den Pi schon mit Svxlink am laufen habt.

In diese Variante beschreibe ich die Anschaltung eines Motorola GM340/360 über die Zubehörbuchse des Motorolas, nutzt man nur eines dieser Geräte ist es Simplex nutzt man 2 kann man prima ein Repeater aufbauen, für einen Repeater benötigt man einen Duplexer 😉 und eventuell eine Frequenzgenehmigung.

Man benötigt je nach Umfang den passenden Zubehörstecker für das Motorola diesen bekommt man beim „Händler“ um die Ecke oder in der Bucht.

(mehr …)

Das geht leider nicht, Schreib mir eine Nachricht !!!

Call Us